Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los

Über Handcraft

Warum habe ich Handcraft Tabletop gegründet?

Mir wurde schon früher gesagt – auch von mir unbekannten Leuten - dass ich Talent habe. Egal ob zeichnen, malen, basteln, bauen oder modellieren. Eines Tages fing ich dann an mir Gedanken zu machen, was man herstellen könnte, und für was man dies dann benutzen könnte. Kleine Modelle oder Dioramen, habe ich immer schon faszinierend gefunden und kam dann in die Tabletop Szene rein. Ich stellte dann sehr schnell fest, dass ich dort gut aufgehoben war. Ich fing an kleinere Modelle zu bauen, die sehr gut ankamen. Die Nachfrage war also da. Ich dachte mir, dass ich das, was ich gesucht habe, gefunden habe und fing an, Handcraft Tabletop aufzubauen.

Was bietet Handcraft Tabletop?
Handcraft Tabletop bietet viele Möglichkeiten im Zusammenhang mit Tabletop Geländestücke, Modellen oder Dioramen. Jeder ist auf der Suche nach etwas speziellen, was es eventuell noch nicht gibt. Wir bieten also die Möglichkeit, diese speziellen Modelle individuell herzustellen. Ob Fantasy, SciFi, Zombie Apokalypse, oder reale Nachbildungen, für „handcrafted“-Modelle gibt es bei uns keine Grenzen. Es kommen regelmäßig neue Produkte dazu damit für jeden etwas dabei ist.

Was mag ich an Tabletop?
Die große Auswahl der Unendlichkeit! Mich faszinieren kleine Objekte, die einem realistischen Vorbild entsprungen sind. Egal ob Figuren, kleine Kisten oder Häuser. Im Tabletop Bereich lässt sich nahezu alles herzustellen. Oftmals auch aus Material, von dem man glaubt, dass man es nicht verwenden könne. Man kann sich seine eigene Welt erschaffen. Auch die Freude daran, etwas zu erschaffen, und anschließend dem erschaffenen Farbe zu verleihen. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und kreative Phasen.

Wie ich modelliere / baue / entwerfe.
Wenn ich beginne, ein neues Modell zu modellieren, suche ich mir als erstes Referenzen und mache mir Skizzen. Ich arbeite dabei aber nicht strikt nach Plan oder Vorlage. Die Vorbereitung ist vielmehr nur als Inspiration gedacht. Ich modelliere hauptsächlich aus Holz oder Styrodur, erstelle mir aus dem fertigen Stück dann eine Form, und gieße diese dann ab.

Was ich zukünftig modellieren möchte.
In Zukunft möchte ich auf jeden Fall mehr Geländestücke anbieten. Auch modulare Geländeteile, die sich beliebig individuell zusammenstellen und erweitern lassen. Auch Figuren und Abgüsse aus Metall, werden in Zukunft einen Weg zu Handcraft Tabaletop finden.


Facebook

News

Newsletter

Top